20.01.2021

Unischwarz: edel & schön aber unglaublich empfindlich

Hologramme entfernen - eine echte Mammutaufgabe, die viel Zeit und Feingefühl erfordert!

Heute hatten wir einen unischwarzen BMW X3 bei uns. Dieser wurde über Jahre regelmäßig in der Waschbahn gewaschen. Leider ist kaum zu übersehen, welchen Schaden das Waschen in der Waschstrasse diesem Unilack zugeführt hat. 

Nur mit viel Ausdauer und Feingefühl ist es möglich, Hologramme (= Lackschäden, Kratzer) wieder zu entfernen. 

Nach einer gründlichen Handwäsche und anschließendem Kneten des Fahrzeugs, sind wir hier um eine 3-Step Variante nicht herumgekommen.

Nach 2-Steps Schleifen haben wir das Fahrzeug Antihologramm poliert und mit einem Waschs versehen.

Präzises Arbeiten und Handarbeit ist hier dringende erforderlich, denn gerade auf schwarz zeigt sich jeder noch so kleine Fehler.

Hologramme adé!

Jetzt steht der BMW wieder echt super da und alle Hologramme konnten entfernt werden. Der Lack glänzt 1A!

Wichtig ist es nun, den Wagen zukünftig richtig zu waschen, ansonsten entsteht das Problem in kurzer Zeit wieder. Das wäre einfach zu schade! 

Unischwarz ist zwar sehr edel und schön aber  durch die Weichheit des Lackes sehr sehr emfpindlich. Das sollte unbedingt berücksichtigt werden, bevor man sein Auto in der Waschstrasse waschen lässt. 

Wir wünschen eine gute Zeit. 

Die Hologrammjäger aus Karlsruhe (Stutensee)