05.10.2021

Oldtimer Lackrettung Benz 300

Lackaufbereitung & Keramikversiegelung für einen Oldtimer

Diese Woche hatten wir einen Mercedes Benz E300 bei uns zur Lackaufbereitung und Keramikversiegelung.

Nach einer ausgiebigen Handwäsche und ordentlichem Kneten war das Fahrzeug perfekt vorbereitet für die sich anschließende professionelle Lackbehandlung.

Ein sehr spezieller Job!

Dieser Job erwies sich als sehr speziell, da wir auf dem Fahrzeug zum Teil nur noch 30-70 Mu hatten.

Nach Rücksprache mit dem Kunden haben wir uns dennoch an das Projekt gewagt. Für diese Lack-Aufbereitung (vermutlich die letzte) haben wir wirklich alles gegeben.
Haube, Kofferraumdeckel und Dach mussten zunächst nass geschliffen werden, um sie wieder perfekt hinzubekommen (siehe Bilder).
Nach einer Woche Arbeit haben wir das Fahrzeug wieder in einen richtig guten Zustand bekommen. Zum Abschluss wurde der Mercedes-Oldtimer noch mit einer Keramikversiegelung versehen.

Die Bilder sprechen für sich, das Ergebnis ist einfach nur toll!

Wir freuen uns auf den Kunden, der heute Abend das Fahrzeug abholen darf.

LG die Lack Profis aus Stutensee bei Karlsruhe


PS. Das Fahrzeug ist eine tolle Erinnerung, denn es stammt aus 1. Hand vom Vater des Kunden. Jetzt strahlt er in wieder in neuem Glanz!